top of page
DSC_3859.jpg

WAS UNS WICHTIG IST

Wie Therapie funktioniert

Gute Therapie heisst für uns, dass der Patient gemeinsam mit seinem Therapeuten und dem Arzt auf das gleiche Ziel hin arbeitet. Als erstes wird Ihnen der Therapeut ein paar oder auch viele Fragen stellen, um ein möglichst genaues Bild ihrer Beschwerden zu bekommen. Dies ist nötig um danach die richtigen Tests und Untersuchungen durchführen zu können. Je nach Beschwerdebild und Erkenntnissen aus der Untersuchung, wird der Therapeut Ihnen danach mitteilen, wo aus therapeutischer Sicht die Beschwerden und/oder Einschränkungen herkommen. Beim ersten Termin wird dann noch eine kurze Probebehandlung und/oder erste Strategien/Tricks zum eigenen Verhalten besprochen.

In den weiteren Sitzungen wird kontinuierlich daran gearbeitet Ihre Ressourcen zu stärken und gefundene Defizite zu beheben. Wir überprüfen immer wieder ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden.


Wichtig ist, dass Sie mit ihrem Therapeuten immer ehrlich sind und ihm Verbesserungen sowie Verschlechterungen, eigene Meinungen, sowie das eigene Verhalten bezüglich Durchführung der Übungen Zuhause mitteilen. Alle unsere Therapeuten sind bezüglich Kommunikation geschult. Selbst wenn es mal zu einem Missverständnis kommen sollte, ist es für uns ganz normal, dass dieses mit der Praxisleitung besprochen wird und die best möglichste Lösung dafür gefunden wird.

QUALITÄT

Qualität ist uns sehr wichtig. Wir sind die einzige Praxis, die ganzjährig die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter erhebt. Wir haben sehr strenge fachliche Anforderungen und kontrollieren uns gegenseitig mit Intervisionen und Supervisionen.

Stetige Weiterbildung und Reflektion sind bei uns nicht Pflicht, sondern gehören einfach dazu.  

 

Sollte es mal aus irgendeinem Grund nicht so laufen wie es für dich stimmt, schreib uns einfach auf admin@top-therapie.ch oder verlang am Telefon nach Simon oder Jasmin.

Manchmal passt es einfach menschlich nicht, oder irgendwie hat man einfach das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Ausserdem heisst Therapie oft auch schwierige Themen anzugehen, was nicht immer angenehm ist. Interessanterweise entstehen genau aus diesen Konflikten oft die grössten Fortschritte.

Also melde dich bitte unbedingt bei uns damit wir gemeinsam wachsen können und weiter kommen.

NACHHALTIGKEIT

Durch folgende Massnahmen arbeiten wir an unserer Nachhaltigkeit
 

  • Nur erneuerbare Energie

  • Unsere Homepage läuft auf Infomaniak dem nachhaltigsten Schweizer Hosting Anbieter.

  • Alle Putz- und Reinigungsmittel sind zu 100% biologisch abbaubar (Sonett Produkte)

  • Patiententücher aus alten langhaltbaren Baumwoll- oder Leinenbettüchern.

  • Als Massageöl benutzen wir 100% Schweizer Rapsöl und verzichten auf synthetische Öle mit vielen Zusatzstoffen von weit her.

  • Wir verwenden konsequent nur langlebige energiesparende LED Beleuchtung

  • Wir arbeiten ohne Papier wo immer es geht

  • Verwendung von Einweg Material nur wenn nicht anders möglich 

  • Verwendung von normaler Seife (tötet 99,9% aller Bakterien), und zusätzlicher Luftbefeuchtung und Luftfilterung in Wintermonaten 

  • Die meisten unserer Möbel sind aus zweiter Hand und wurden von uns selbst angepasst und aufgewertet

  • Die Fitnesswand sowie die Holzbeete auf der Terasse wurden mit Recycling Holz von Wiederverwerkle gebaut

  • Wir haben bewusst kein Firmenauto und auch keine Firmenparkplätze, dafür haben wir Praxisvelos und unterstützen unsere Mitarbeiter ÖV und Fahrrad auch für die Anreise zu nehmen.

  • In der Ergotherapie wird wo immer möglich Recycling Material verwendet oder etwas repariert was wirklich auch gebraucht wird.

  • Wir behandeln unser Inventar und Praxis gleich wie unsere Patienten und versuche zu reparieren anstatt auszutauschen ;D

Falls Sie eine Idee haben wie wir noch nachhaltiger werden könnten würden wir uns über ein Mail oder einen Anruf sehr freuen!

STÄNDIGE FACHLICHE WEITERENTWICKLUNG

Dank sehr sorgfältiger Angestellten Auswahl und unseren eigenen Qualitäts- und Weiterentwicklungsprogrammen sind wir überzeugt eine sehr hohe Qualität bieten zu können.

Durch die Unterstützung von Master Studenten sichern wir uns den direkten Zugang zu den neuesten Errungenschaften und Erkenntnissen der Forschung.

Durch unseren Anspruch des Lebenslangen Lernens finden immer wieder spannende Inputs auch aus andern Feldern Einfluss in unseren Alltag. 

Unsere Mitarbeiter erhalten freien Zugang zu den neuesten Online Portalen wie Physiopedia, EdTrust, PhysioNetwork, MindValley

PhysioPlus.PNG
TrustMeEd.PNG

KONTAKT / ANFAHRT

Anfahrt:

5 Gehminuten vom Bahnhof Kollbrunn entfernt. Die Praxis befindet sich im gleichen Gebäude wie die Migros. Der Eingang befindet sich hinter dem Gebäude.

Unsere Adresse:

Tösstalstrasse 24

8483 Kollbrunn

Telefon:

052 55 123 55

image (1).jpg
bottom of page